Sonntag, 25. Oktober 2015

„Bis du wieder atmen kannst“ von Jessica Winter

~~ Rezension ~~


„Okay! Dann bleiben wir einfach stehe, okay? Zusammen. Bis du wieder atmen kannst.“

„Bis du wieder atmen kannst“ von Jessica Winter


Buchrücken:
Würdest du einen Blick über fremde Mauern werden, wenn du weißt, dass sich dahinter der Abgrund befindet?
Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Die ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat…

Meine Meinung:
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich sofort die Fortsetzung lesen möchte!!!
Am Anfang hatte ich meine Probleme so richtig in die Geschichte einzusteigen. Ich wusste nicht recht um was es geht, jedoch nach einer Weile löste sich die Verwirrung und ich konnte mich richtig auf die Geschichte einlassen.
Das Cover ist für mich sehr ansprechend, die beiden Personen lassen auf eine Liebesgeschichte schließen und der Titel sagt aus das es mehr ist als eine gewöhnliche ist.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und jeder ist sehr unterschiedlich, jedoch verbindet sie eins und zwar die Angst. Julia und Jeremy könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem finden sie durch besonderen Umständen zusammen. Jeremy ist der beliebte, immer fröhliche Junge und Julia wird seit geraumer Zeit entweder ignoriert oder nicht so freundlich behandelt, jedoch wird sie nicht persönlich angegriffen mehr wie ein Einzelgänger behandelt. Ihr selbst stört das nicht denn sie möchte einfach keine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Andere verteidigt sie aber bis zum letzten Ton.
Die Geschichte ließ sich nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch sehr flüssig lesen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben ist. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert mit Julia, aber auch bei Jeremy lief nicht immer alles super. Die Spannung war die ganze Zeit über oben gehalten und hätte es am liebsten nicht weggelegt bis ich es fertig gelesen hätte.
Der Schluss hat mich nicht wirklich überrascht… nur hat er mich echt enttäuscht zurück gelassen, weil ich unbedingt weiterlesen möchte.

Dieser Roman ist eindeutig gelungen und auf eine Fortsetzung freue ich mich schon riesig.

LG Yasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen