Sonntag, 25. Oktober 2015

„Burning“ von Sarah Reitz

~~  Rezension ~~


„Burning“ von Sarah Reitz

Band 1: Burning – Identität
Band 2: Burning – Vergangenheit
Band 3: Burning – Entscheidung

Buchrücken Band 1:

Bist du bereit für die bedingungslose Liebe?
Grace ist eine herausragende Undercoveragentin, die mit ihrer Versetzung nach Los Angeles auf einen Karriereschub hofft. Als ihr Ex-Freund Brandon auftaucht, stellt sie fest, dass er nicht ehrlich zu ihr war. Brandon ist Special Agent John Stiles, ihr neuer Kollege. Sie will sich von ihm fernhalten, denn ihre Trennung war alles andere als angenehm. Ihre langjährigen Ermittlungen gegen eine Terrorzelle münden jedoch in einem alten Fall von Agent Stiles. Gezwungen miteinander zu arbeiten, schleicht sich bei Grace die Angst ein, ihm könnte etwas zustoßen. Egal ist John ihr nicht und der Job nicht ungefährlich. Wird sie ihn beschützen können?

Meine Meinung:

Am Anfang bin ich etwas verhalten an das Buch heran gegangen. CSI, FBI und das alles verbinde ich mehr mit Krimis und die mag ich nicht so besonders. Jedoch war ich schon nach den ersten Seiten positiv überrascht. Der Fall an dem das Team arbeitet nimmt zwar einen ziemlich großen Teil der Geschichte ein, aber im Vordergrund steht Grace Burning und ihre Geschichte. Es regen sich viele Geheimnisse um ihre Vergangenheit. Sie ist erst seit kurzem in ihrer neuen Einheit und da holt sie ihre Vergangenheit, in Form eines Mannes, auch schon ein. John Stiles, für sie eher bekannt als Brandon, ihr Ex-Freund und jetzt neuer Arbeitskollege taucht urplötzlich auf. Grace´ Welt steht auf dem Kopf, sie darf sich nicht nur mit einem schrecklichen Fall auseinander setzten, sondern auch noch mit ihrer eigenen Gefühlwelt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Da alle 3 Teile recht kurz gehalten sind, war es nicht schwer sie in einem Zug zu lesen. Auch wenn sie sehr kurz sind erfährt man allerhand. Kaum eine Sekunde war es langweilig zu lesen. Es waren sehr viele, wirklich gefühlvolle Situationen wo ich nur mitgefiebert habe mit Grace und John. Obwohl ich zwischen durch wirklich dachte das es jetzt Aus ist zwischen den beiden, habe ich den Glauben nicht aufgegeben und auf ein Happy End gehofft. Und ich wurde überrascht von dem Ende.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und wirken so richtig authentisch. Nichts ist zu aufgesetzt oder übertrieben dargestellt worden und ich habe mich öfter dabei erwischt wie ich dachte, dass ich in dieser Situation nicht anders gehandelt hätte.

In jedem weiteren Band wurde etwas mehr von Grace´ Vergangenheit aufgedeckt und ich habe mit ihr mit getrauert. Es war nie langweilig und es wurde immer Spannung gehalten.

Im Großen und Ganzen kann ich nur eins sagen: LEST DIESE BÜCHER!


Ich kann sie jedem empfehlen der eine gute Mischung aus Spannung, Aktion und Romantik haben möchte.

LG Yasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen