Sonntag, 25. Oktober 2015

„Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten“ (Band 1) von Johanna Wasser

~~Rezension~~


„Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten“ (Band 1) von Johanna Wasser


Buchrücken:
Wenn ein einziger Kuss tödlich sein könnte – würdest du dich verlieben?
Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht.
Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen – in ihren Träumen.
Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartet Hilfe von einem Unbekannten.
Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuer Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt.
Doch warum geht er ihr aus dem Weg, obwohl er sie in den Träumen fast küsst?

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Schriftart sehr schön, da ich gerne verschnörkelte Schriften mag, jedoch ist sie noch gut zu lesen. Das Mädchen auf dem Cover schätze ich als Hauptprotagonistin Annie.
Ich muss am Anfang nochmal sagen dies ist MEINE Meinung. Ich habe einige andere Rezensionen zu diesem Buch gefunden, die sich vollkommen von meiner Meinung unterscheiden. (nur mal so am Rande erwähnt)
So fangen wir an:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch nach der Hälfte ungefähr einfach nur noch abbrechen wollte. Der Schreibstil war mir persönlich viel zu verwirrend und ich hatte fast die ganze Zeit nur Fragezeichen über den Kopf. Einiges konnte man sich zusammen reimen um was die Geschichte genau ging, darüber war ich lange nicht im Klaren. Mir persönlich wurde viel zu viel in verschiedenen Situationen gesprungen. Also ein Satz war zu Ende und der nächste Satz war eine ganz andere Situation. Jedoch, jetzt kommt das große ABER, ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen und wurde doch noch positiv überrascht. Langsam wurde der Schreibstil besser und längere Absätze gehörten mal zu einer Situation. Außerdem wurden ein paar meiner Fragezeichen ausgelöscht weil endlich mal zusammenhängend Fakten auf den Tisch gelegt wurden. Zum Ende hin war ich denn doch froh gewesen das ich das Buch weiter gelesen habe. Ich überlege mir noch ob ich die weiteren Teile kaufe, da ich doch noch etwas abgeschreckt bin vom 1. Teil.

Mein Fazit:
So mein Fazit ist das der Grundgedanke an der Geschichte wirklich spannend ist, jedoch mich persönlich hat der Schreibstil etwas abgeschreckt. Guckt einfach mal rein in das Buch ob es euch gefällt oder nicht.


LG Yasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen