Sonntag, 1. November 2015

„Engel der Nacht“ von Becca Fitzpatrick

Rezension

„Engel der Nacht“ von Becca Fitzpatrick


Inhalt :
 Nora Grey lernt in der schule den attraktiven aber verschlossenen Patch kennen. Während eines Biologieprojektes, in welchem sie ihren Banknachbarn besser kennenlernen soll, muss sie mit Patch zusammen arbeiten. Ihren an ihn gerichteten Fragen weicht er aus, scheint aber einfach alles über Nora selbst zu wissen, was dieser schon unheimlich erscheint. Immer wieder begegnen sie einander. Nora fühlt sich sehr von Patch angezogen ist aber gleichzeitig durch seine dunkle Ausstrahlung verschreckt und weiß das sie sich von ihm fern halten sollte. Gleichzeitig beginnt sich ihr Leben seit der Begegnung mit Patch drastisch zu verändern. Wird es Nora gelingen hinter Patchs Geheimnis zu kommen? Und wer ist eigentlich die geheimnisvolle Person die Nora hinterher spioniert?


Meinung :
 Also ich muss sagen das möchte diese Geschichte schon überrascht hat. Das Nora nicht so eine naive 16 jährige ist die sich von einem hübschen Jungen auf der Nase rum tanzen lässt, ist super und auch Patch ist, obwohl er manchmal eine arrogante Art hat dabei aber nicht nervig. Die Story ist von Anfang an unterhaltsam und vor allem, fand ich, nicht vorhersehbar. Das finde ich persönlich sehr erfrischend. Mit jeder Seite steigert sich die Spannung und wird bis zum Ende aufrecht erhalten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und zieht die Story nicht unnötig in die Länge. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Auftakt zu einer spannenden Reihe. Ich hoffe das der zweite Teil auch meine Erwartungen erfüllt und freue mich jetzt schon auf das weiter lesen.


Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen