Samstag, 2. Januar 2016

Ava Reed - "For Good"

~~ Rezension ~~


Ava Reed – For Good

Titel: For Good – Über die Liebe und das Leben
Autorin: Ava Reed
Erscheinungsdatum: 01.12.2015
Verlag: Booklover Verlag

Klappentext: Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab?
Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben?

Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken.
Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte.
Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht.
Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.

Bewertung: Das Cover finde ich von der Farbgestaltung und auch im Allgemeinen sehr schön. Das Mädchen, das man darauf sieht könnte Charlotte („Charlie“) – die Hauptprotagonistin – sein.

Charlie muss stark sein, für sich, Pepper, ihre beste Freundin Mia, aber allem Voran für Ben. Denn dieser hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass sie den Sinn des Lebens so aus den Augen verliert. Aber wie soll das möglich sein, wenn man gerade das verliert, was einem den nötigen Halt gab?

Das Buch springt immer zwischen der Gegenwart und ihren Erinnerungen hin und her, besser hätte man es meiner Meinung nach nicht rüberbringen können.

In jeder Gegenwarts-Szene hab ich Rotz und Wasser geheult, weil ich durch den Schreibstil Avas so gut nachempfinden konnte was Charlie fühlt.

Und dann, in den Erinnerungs-Szenen hab ich Tränen gelacht, weil alles so einfach und unbeschwert war. So… wie immer.

Fazit: Jegliche Wortwahl könnte noch nicht einmal ansatzweise beschreiben, was man empfindet wenn man dieses Wunderwerk liest. Dieses Buch ist ein ABSOLUTES MUSS für Jeden! Ava hat die Gefühle so gut ausgedrückt, das man gar nicht anders kann, als mitzufühlen. So ein Auf und Ab in meiner Gefühlswelt hatte ich noch nie bei einem Roman. Und es hat mir mal wieder gezeigt, dass selbst das Schönste der Welt vergänglich ist und man jeden Tag nutzen sollte, als wäre es der Letzte. Das ist ab sofort mein neues Mutmachbuch. <3

DANKE AVA, DAS DU DER WELT DIESES BUCH GESCHENKT HAST! <3

AUF NOCH MINDESTENS 1.OOO.OOO.OOO WEITERE! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen