Montag, 1. Februar 2016

Ambros Chander - Die Drachenprinzessin - Die Schicksalsschwestern

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 5 / 2016 ~

Die Drachenprinzessin – Die Schicksalsschwestern

Autor: Ambros Chander
Verlag: epubli GmbH
Band / Reihe: Band 2; „Die Drachenprinzessin“
Erscheinungsdatum: Auflage: 1 (10. Oktober 2015)
Kaufen: http://www.amazon.de/dp/3737568251/?tag=wwwepublide-21

Klappentext

'Wir mögen weder vom selben Vater abstammen noch hat uns dieselbe Mutter geboren, doch wir sind Schwestern, du und ich', sagte sie. 'Schicksalsschwestern, denn Morla hat uns beiden Unrecht angetan.' Da stand Emma nun. Herausgerissen aus der einen Welt, die ihr immer fremd gewesen war, und hineingeworfen in eine andere. Zum ersten Mal verspürt sie zwar ein Gefühl von Heimat, und dennoch begegnet Emma hier so viel Fremdem. Sie versucht, ihren Platz in dieser anderen Welt zu finden und ihr Schicksal zu erfüllen. Doch muss sie bald schon feststellen, dass diese Welt gar nicht so anders ist, als die, aus der sie kam. Denn man hat ihr Dinge verschwiegen und auch hier wird sie von manchen nur als Mittel zum Zweck betrachtet und benutzt. Doch sie findet auch Verbündete auf ihrem Weg und am Ende bleibt die Frage: Ergibt sich Emma in ihr vorherbestimmtes Schicksal oder nimmt sie es selbst in die Hand?

Cover

Das Cover vom Band 2 finde ich wirklich sehr gut. Es passt auch sehr zur Geschichte. Die 3 Frauen sind die 3 Schicksalsschwester, die im Buch eine große Rolle spielen werden. Sonst kann ich nur noch hinzufügen das die Farben auch sehr viel besser sind als bei Band 1, also ein klarer Pluspunkt.

Inhalt

Ich werde nicht viel zum Inhalt verraten nur, dass es richtig spannend und aufregend wird. Ich konnte mich immer wieder mit der Hauptprotagonistin Emma identifizieren und habe viel mit ihr gelitten während der ganzen Geschichte. Auch lernt man in diesem Buch mehr über Morla´s Tochter bzw. Emma´s Schwester. Und vor allem lernt man viel über die Abstammung und das nicht jeder so wird wie die Eltern es von einem wollen, sondern das man sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen kann. Ich bin schon echt gespannt wie es weitergeht.

Schreibstil

Am Schreibstil kann ich wie auch bei Band 1 nichts aussetzten. Die Kapitel sind weiterhin in sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben und trotzdem sieht man durch in welcher man sich gerade befindet. Sehr schön sind auch die im 1. Buch fehlenden Seitenzahlen, die diesmal vorhanden sind.

Fazit

Eine sehr schöne Fortsetzung in der man sehr viel auch über sich selbst und seine „Vorbestimmung“ im Leben lernen kann.



5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen