Samstag, 26. März 2016

Natasha Boyd - Deep Blue Eternity

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 9 / 2016 ~

Deep Blue Eternity

Autor: Natasha Boyd
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 04.02.2016



Klappentext

„So stelle ich mir die Liebe vor: blau und unendlich, klar, aber tief, sodass kein Mensch sie wirklich erreichen kann. Eine tiefe, blaue Ewigkeit.“
Livvy ist geflüchtet – vor ihrer Familie, ihrer Vergangenheit, ihren Albträumen. Auf Daufuskie Island, einer kleinen Insel im Südosten der USA, will sie endlich die Ruhe finden, nach der sie sich seit dem Tod ihrer Schwester vor sechs Jahren so verzweifelt sehnt. Doch als sie das alte Cottage ihrer Großmutter betritt, steht unerwartet ein junger Mann vor ihr, der alles andere als begeistert scheint, dass Livvy auf der Insel aufgetaucht ist. Denn Tom ist – wie Livvy auch – auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Und die hat ihn jetzt eingeholt…

Cover

Das Cover hat mich einfach angezogen. Der erste Absatz von Rückentext beschreibt ganz genau was ich bei diesem Cover gedacht habe und auch inhaltlich passt das Cover wunderbar.

Inhalt

Kann Liebe so stark sein, das sie die Vergangenheit leichter macht?
Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich wollte einfach gar nicht mehr aufhören. Ganz am Anfang gibt uns die Autorin Einblicke in das Leben der Hauptprotagonistin …. Und sie lässt schreckliches erahnen.
Ich habe die ganze Zeit mit Olivia „Livvy“ mitgelitten, aber ich finde es bemerkenswert wie sie sich i der Zeit über gewandelt hat und wie stark sie wird.
Aber auch Tommy (Tom) hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.
In dieses Buch wird ein sehr schwieriges Thema angeschnitten. Ich möchte nichts vorweg nehmen, obwohl man von Anfang an eine ziemlich gute Ahnung bekommt um was ist dort geht. Man benennt es nur nicht beim Namen. Trotz des Wissens bleibt es die ganze Zeit über spannend. Ich wollte sowohl Livvy als auch Tom fast die ganze Zeit über in den Arm nehmen.

Schreibstil

Der Schreibstil in Verbindung mit der Geschichte hat mich einfach vergessen lassen wie spät es ist und was nun Wirklichkeit ist. Ich hatte das Gefühl das ich diese Geschichte nicht nur lese sondern sie hautnah miterlebe. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, es gibt keine komplizierten Sätze und man konnte die Geschichte einwandfrei nachvollziehen.

Fazit

Deep Blue Eternity war das erste Buch von Natasha Boyd welches ich gelesen habe und ich habe mich in diese Buch so verliebt, trotz des schrecklichen Themas und ich habe gleich darauf die „Eversea“-Bücher gelesen und ich mag ihren Schreibstil einfach nur richtig gerne..


5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen