Dienstag, 5. Juli 2016

J. Vellguth - #Folge deinem Herzen

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 16 / 2016 ~

#Folge deinem Herzen

Autorin: J. Vellguth
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Kindle unlimited: þ


Klappentext:

Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen.
Die Sache hat dummerweise nur einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst.
Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher?
Eine moderne Sommer-Romanze mit quirligen Vierbeinern, Cupcakes im Central Park und einem legendären Sonnyboy – Liebe inbegriffen.



Cover/Titel

Ich finde das Cover schlicht und einfach und trotzdem hat es etwas sehr ansprechendes für mich. Ich hätte mir nach dem Lesen aber ein etwas passenderes Cover gewünscht. Es geht ja auch viel um Kameras, Hunde und auch Cupcakes.

Inhalt

Diese Geschichte umfasst sehr viele schöne Aspekte, den Youtube-Star (der besonders junge Menschen anspricht), Hunde (wer findet Hunde nicht süß??) und natürlich die Liebe.
Zuerst zu den Charakteren, sie haben mich wirklich sehr überzeugt und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen.
Sarah ist liebenswert, engagiert und eine große Tierliebhaberin. Sie arbeitet in einem Tierheim und studiert Tiermedizin. Zudem ist sie wohl die beste Freundin die man sich vorstellen kann. Um an das Traumdate mit einem berühmten Vlogger für ihre beste Freundin zu kommen, stimmt sie einem Blinddate mit einem anderen Vlogger zu. Zudem hat sie panische Angst davor ins Internet zu geraten, seit einem Vorfall in ihrer Vergangenheit.
Jake ist ein berühmter Vlogger und um Sarah näher kennen zu lernen bietet er ihr ein Angebot an wo ihre beste Freundin ihr Traumdate bekommt und Sarah sich mit ihm treffen muss.
Der Chatverlauf der beiden ist einfach nur himmlisch lustig. Ich musste mich schon immer wieder zurückhalten nicht laut los zu lachen.
Sehr schön finde ich auch den Aspekt mit den Hunden aus dem Tierheim. Jake hilft Sarah die Hunde zu vermitteln und dafür muss Sarah ihn doch lieben oder nicht?

Schreibstil

Es war das erste Buch von J. Vellguth welches ich gelesen habe und muss sagen dass ich mich über den Schreibstil nicht beschweren kann. Es ist sehr flüssig zu lesen und passt in das heutige „Zeitalter“. Ich finde es vor allem auch toll, dass das Buch sowohl aus Sarahs als auch aus Jakes Sicht erzählt wurde. So konnte man sich wunderbar in beide Personen sehr gut hineinversetzen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und konnte/wollte es einfach nicht vorher aus der Hand legen bis ich es fertig gelesen habe.

Fazit

Vielen Dank an J. Vellguth das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Es ist ein schöner Sommerroman, den man immer wieder lesen kann.


5 von 5 Büchern 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen