Freitag, 8. Juli 2016

Aurelia Velten - Vergangenes Jahr

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 17 / 2016 ~

Vergangenes Jahr


Autorin: Aurelia Velten

Verlag: Hippomonte Publishing e.K.

Erscheinungsdatum: Auflage: 1 (23. Juni 2016)

Kindle unlimited: þ





Klappentext:

James Gibbson ist in seiner Basketballmannschaft für Zurückhaltung und Höflichkeit bekannt. Immer hat er alles unter Kontrolle. Doch nach einem schweren Autounfall liegen plötzlich zwei seiner Teamkollegen im Krankenhaus und dann bekommt er auch noch diese furchtbare Diagnose – Krebs. 
Seine Mitspieler haben genug Sorgen, also verlässt James wortlos das Team. Weil keiner den Grund für seinen Ausstieg kennt, zieht er als Verräter abgestempelt den Hass ganz Bostons auf sich. Auch diese nervige, schnippische Krankenschwester der Nachbarstation ist da keine Ausnahme. Diana Juarez’ vorlaute Art treibt James schier in den Wahnsinn! Bald erkennt er jedoch, wie viel mehr hinter ihrer harten tätowierten Schale steckt. Als ihm alles zu entgleiten droht, ist ausgerechnet Diana für ihn da. Sein persönlicher Engel ist ein wenig verrückt, aber vielleicht genau aus diesem Grunde richtig? 

Cover/Titel

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es passt perfekt zum Buch und die Frau auf dem Cover ist eindeutig die Krankenschwester und Hauptprotagonistin Diana Juarez.


Inhalt

James Gibbson, der Captain der Boston Berserks, bekommt eine der schlimmsten Diagnosen die es gibt… Krebs. James ist immer höflich und ein richtiger Gentleman, auch als man ihn als den Verräter beschimpft. Er verlässt die Basketballmannschaft ohne seinen Kameraden ein Wort über die Diagnose zu sagen und das alles nur weil er ihnen nicht noch mehr Sorgen bereiten will. Vor allem da 2 seiner Teamkameraden erst einen schweren Autounfall hatten.
Diana Juarez ist Krankenschwester im Krankenhaus in dem die 2 Teamkollegen von James eingeliefert wurden und wo auch James seine Therapie gegen den Krebs bekommt. Sie hat ein Faible für bunte Haare und hat eine Menge Tattoos. Ihre lebensfrohe Art, welches man an ihrem Gesicht und Lachen sehen kann, steckt sie alle im Buch an. Vor allem James kann es gebrauchen…
Beide Charaktere sind wunderbar beschrieben. Ich habe so mitgelitten und gefiebert um James und habe mehr als einmal gelacht als Diana ihm die Stirn geboten hat.
Aurelia Velten hat die perfekte Mischung zwischen dem traurigen Thema des Krebs und der lustigen und lebensfrohen Art von Diana erschaffen.

Schreibstil

Der 5. Teil der Bosten Berserks Reihe schließt sich ohne Probleme an die vorherige Leistung der Teile 1 – 4. Vom Schreibstil her kann ich absolut nichts gegen das Buch sagen. Es ist fantastisch geschrieben, ohne Fehler und ohne Langeweile. Sie hat ihre ganzen Gefühle in diese Geschichte gelegt und das konnte man richtig herausfühlen.

Fazit

Ein wundervoller neuer Teil der Reihe. Ein Muss für alle Fans von Aurelia Velten und für alle die es werden wollen.



5 von 5 Büchern 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen