Donnerstag, 13. Oktober 2016

Carsten Bernd Thurand - "Die Waragahae-Chroniken - Die Seele der Schrift"

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 20 / 2016 ~

Die Waragahae-Chroniken - Die Seele der Schrift

Autor: Carsten Bernd Thurand
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: Auflage 1 (25. Mai 2016)
Reihe/Band: Die Waragahae-Chroniken / Band 1



Klappentext

In der düsteren Welt von Waragahae, in der das Lesen und Schreiben bei Strafe verboten ist, erhält der junge Novize Sean die Weihe des Ordens. Als Mönch immer mehr mit der Brutalität des Ordens konfrontiert, hin- und hergerissen zwischen Glauben und dem Verbotenen, führt ihn ein Auftrag nach Merantur. An einen Ort, an dem nichts so ist, wie es anfangs zu sein scheint. Dunkle Fantasy, ganz ohne Orks und Elfen, in der die Bücher eine Stimme und eine Seele haben. 

Bewertung

Ich muss gestehen das ich am Anfang etwas skeptisch war gegenüber diesem Buch.. Mönche sind so gar nicht meins. Aber ich fand das nachher beim Lesen gar nicht mal so schlimm das es Mönche waren oder besser gesagt so eine Art von Mönche.

Der Titel war es aber was mich überzeugt hat das Buch doch zu lesen. Es hat etwas das ich unbedingt wissen wollte um was es in dem Buch geht. Das schlichte Cover finde ich auch sehr passend zum Buch.

Zum Inhalt muss ich sagen das sich der Anfang doch sehr gezogen hat bis zur Hälfte ungefähr hat es mich einfach nicht richtig gepackt (deswegen auch ein Stern weniger). In der zweiten Hälfte ging es denn so richtig los und zum Schluss war es wie ein Knall. Alles passierte gleichzeitig. Schreckliches aber auch sehr gutes. Das Ende hat mich so sehr überzeugt das ich schon ganz gespannt bin auf folgende Bände.

Ich hoffe da erfährt man denn auch mehr über die Vergangenheit und über die einzelnen Charaktere. Hier im ersten Band waren sie mir noch etwas zu durchsichtig. Aber was nicht ist kann noch werden.

Also im allen ein sehr guter Auftakt zu einer sehr schönen Geschichte :)

Fazit

Guter Auftakt einer Reihe, die eine vielversprechende Geschichte hat.


4 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen