Donnerstag, 13. Oktober 2016

Christine Eder - "Es scheint die Sonne"

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 19 / 2016 ~

Es scheint die Sonne

Autorin: Christine Eder
Erscheinungsdatum: 05.07.2016
Kindle unlimited: þ




Klappentext

Lavinia kehrt in die Wohnung ihrer Mutter zurück, die sie vor einem halben Jahr verlassen hatte, als diese plötzlich an einem Herzinfarkt verstarb. Während ihrer Trauer hat sie bei ihrem besten Freund und seiner Mutter gelebt. 
Die Sehnsucht nach ihrer Mutter lässt jedoch nicht nach, und eines Tages sieht Lavinia sie des Nachts in der alten Wohnung. Und nicht nur das: Seit ihrer Rückkehr sieht sie in ihren Träumen auch einen Mann. Sie träumt fast jede Nacht von ihm und beginnt sich in ihn zu verlieben. Ihre Träume kehren sich nach außen. Realität und Traum scheinen zu verschwimmen. Denn das, was sie mit dem Mann in ihren Träumen sieht und erlebt, ist ihre eigene Zukunft. 

Bewertung

Ich finde das Cover und den Titel sehr passend. Was es wirklich mit dem Titel auf sich hat erkennt man erst wenn man das Buch zu Ende gelesen hat. Das Cover ist sehr fröhlich und spricht mich sehr an. Durch die hellen Farben bekomme ich sofort Lust mich in die Sonne zu legen und zu lesen.
Am Anfang wusste ich nicht ob das Buch so positiv wird. Man erfährt zugleich, dass Lavinias Mutter verstorben ist und sie sie im Traum oder doch in Wirklichkeit(?) sieht. Im Laufe des Buches träumt Lavinia von einem anderen Leben. Sie trifft ihrem Traummann und wird berühmt. Doch nicht alles was glänzt ist Gold oder? Sie sieht einige Dinge die sie sehr beunruhigen und als denn einige dieser Sachen sogar in Wirklichkeit passieren steht Lavinias Leben auf dem Kopf.
Zumindest ihre Freunde stehen ihr bei, diese halten es zwar am Anfang nur für Spinnereien, aber sie helfen ihr zum Schuss ungemein. Sehr toll finde ich Eric, der beste Freund von Lavinia. Er ist ein sehr toller Mann, nur Lavinia will das noch nicht ganz verstehen.
Christine Eders Schreibstil ist wirklich sehr ausgeprägt. Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben und ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt. Vor allem gefallen haben mir die verschiedenen Kapitel zwischen Gegenwart und Traum. Nur manchmal war ich etwas verwirrt ob man sich gerade im Traum oder in der Wirklichkeit ist. Nach einer Weile konnte ich es aber doch ohne Probleme unterscheiden.

Fazit

Ein wunderschöner Sommerroman und ich freue mich hoffentlich bald mehr von Christine Eder lesen zu können.


5 von 5 Büchern 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen