Freitag, 28. Oktober 2016

Messebericht Yasmin auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Messebericht
Yasmin auf der Frankfurter Buchmesse 2016


Am Freitag bin ich zwar schon in Frankfurt angekommen, aber leider konnte ich noch nicht auf die Buchmesse, da mein Freund leider kein Presseausweis hatte.

Samstag ging es denn verspätet auf die Buchmesse, endlich. Ich hatte mir einen Terminplan fertig gestellt. Leider konnte ich den ersten Termin, das Meet & Greet mit Sarah Stankewitz, nicht mehr wahrnehmen. Das war zwar sehr schade, aber dafür habe ich denn, durch reinen Zufall, schon mal Anja Saskia Beyer getroffen. Ich habe erst vor ein paar Wochen bei eine Blogtour zu ihrem Buch „Mandelblütenliebe“ mitgemacht und fand ihr Buch absolut top. Leider hatte ich gar nicht so viel Zeit, denn ich musste schon weiter zum nächsten Termin. 





Durch den ganzen Stress habe ich denn auch noch meinen Freund verloren, der musste sich nämlich noch eine Eintrittskarte holen. Als ich ihn am vereinbarten Ort nicht getroffen habe bin ich schnell zu der lieben Annabelle gegangen, die ganz in der Nähe gewartet hat um uns Goodies von Cassidy Davis <3 zu bringen. 






Kurz darauf habe ich denn auch meinen Freund endlich wieder gefunden und wir hatten etwas Zeit bis zum nächsten Meet & Greet. Das war mit Nicole König, Aurelia Velten, Emily Frederiksson, Kerry Greine und Hellen May. Es war so toll endlich mal Aurelia Velten persönlich kennen zu lernen. So viel haben wir schon geschrieben, das war einfach der Wahnsinn. Nachdem Treffen mit vielen tollen Goodies und
Umarmungen ging es denn erstmal rein zum
Aufwärmen.





Dort haben wir uns erstmal etwas umgesehen, wo denn alles ist. Als wir durch die Gänge so geschlendert sind habe ich noch einige Autoren getroffen. Any Swan habe ich einfach so im Gang getroffen. Ich habe schon einiges von ihr gelesen und finde ihre Bücher total toll. Danach ging es zu Ava Reed zum Drachenmondstand. Die Schlange zum Verkauf war extrem lang so das ich es leider nicht geschafft hatte mir das Buch vorher noch zu kaufen. Aber ich habe mir Poster und meine Tasche natürlich signieren lassen von Julia Adrian und auch von Ava Reed.





Am Stand „Zauber zwischen Zeilen“ habe ich als nächstes ein Stopp eingelegt. Dort habe ich Farina de Waard getroffen, sie ist so eine liebe Person. Und wenn ich schon mal da bin musste ich mir das Buch von Jasmin Romana Welsch und C.M. Spoerri „Conversion“ kaufen und signieren lassen. Ich hatte es zwar schon Zuhause, aber dafür finde ich ein neues Zuhause ;) Auch diese beiden sind so was von lieb. Zudem habe ich dort Fanny Bechert getroffen. Das war alles so schön dort am Stand.






Denn ging es aber schon wieder raus zum nächsten Meet & Greet. Dort habe ich so viele Autoren getroffen, die eigentlich gar nicht geplant waren ;) Aber es war trotzdem total schön. Susan Murphy, Lynn Summers und noch so viele mehr. Denn habe ich, die eigentlich gesuchten endlich getroffen. Bell Fouquet, Samantha J. Green und Jane S. Wonda. Oh die 3 waren so toll. Von der lieben Belle gab es das perfekte Goodie, einen Regenschirm :D Samantha war mit ihrem tollen T-Shirt und dem breiten Lächeln einfach nicht zu übersehen. Eine tolle Begegnung war auf jeden Fall Jane. Sie ist so eine liebe Person. Beim Warten habe ich auch viele Blogger getroffen, die liebe Vero war dabei, ich soll übrigens noch mal vielen lieben Dank von meinem Freund für das Studentenfutter zum Warten :D, und noch so viele mehr wo ich die Namen schon gar nicht alle behalten konnte.  Es war trotzdem schön euch alle mal zu Treffen J


Danach war erstmal eine kleine Pause. Es wurde gegessen und vor Allem musste ich mal schauen was in den ganzen vielen Goodie-Bags so drin ist. Dann ging es weiter zur Signierstunde von Jennifer Wolf. Über eine Stunde musste ich warten und denn war kurz bevor ich endlich dran war ihr neues Buch „Abendsonne“ ausverkauft. Darüber habe ich mich sehr geärgert, aber wenigstens ein Autogramm auf meiner Messetasche konnte ich ergattert. In der Wartezeit habe ich auch noch die liebe Jutie Getzler getroffen. Ich hatte erst ein paar Tage zuvor ihr Buch „10 Tage in Vancouver“ als Rezensionsexemplar gelesen und ich musste einfach wissen ob es weiter geht. Und jaaa es geht weiter :D.
Denn gab es nur noch einen kleinen „Termin“  und zwar „Lass die Autoren tanzen“. Das war echt total lustig, der erste Versuch ging leider in die Hose, aber danach hat alles super geklappt und man merkte richtig das alle ihren Spaß hatten. Da hab ich es denn auch noch geschafft die liebe Annie Stone zu treffen und mir ein Autogramm und ein Bild zu ergattern.
Somit war der erste Messetag denn auch zu Ende. Es war echt überwältigend wie viele Autoren man in so kurzer Zeit dort treffen konnte.


Am Sonntag war ich denn überpünktlich da :D
Als erstes ging es zum Autorensofa zu Jessica Winter. Oh ich habe mich so sehr gefreut sie zu treffen. Leider konnte man ihre Bücher nicht vor Ort kaufen, aber dafür habe ich eine tolle Postkarte und Lesezeichen zu allen ihren Büchern signiert bekommen. Ein tolles Bild haben wir auch noch gemacht. Ich wünsche ihr noch eine schöne restliche Schwangerschaft. Nach dem tollen Treffen hatte ich endlich mal Zeit wirklich einfach nur mal durch die Gänge zu schlendern. Ich habe trotzdem noch sehr viele Autoren getroffen. Gleich noch beim Autorensofa hab ich Ella Green getroffen, auch ihre Bücher sind absolut zu empfehlen. Kurz darauf habe ich Lana Rotaru und auch Casey Stone getroffen. Casey Stone ist der einzige männliche Autor der meine Messetasche signiert hat und das sieht man auch. Sein Autogramm ist                                                                                     mit goldener Schrift geschrieben J


Danach bin ich wirklich nur noch rumgeschlendert und habe mir einige Bücher noch zu gelegt. Beim Drachenmondstand habe ich mir „Mondprinzessin“, „Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln“ und „Straßen Symphonie“, welches ich sogar signiert bekommen habe da Alexandra Fuchs gerade am Stand war. Eigentlich war ihre Signierstunde mit eingeplant, aber es hat sich leider mit anderen Terminen überschnitten. Somit war ich wirklich glücklich das ich es doch noch geschafft habe sie kurz gesehen zu haben.




Ein paar Mangas haben es auch in meine Tasche geschafft. „Hiyokoi“ Band 10, „L <3 DK“ Band 19, „xx me!“ Band 19, der Abschluss der Reihe und dafür habe ich mir gleich eine neues Reihe ausgesucht „Beast Boyfriend“ Band 1. Dabei habe ich mir auch ein Nekokissen gekauft in Schweinekostüm. Das ist so weich und niedlich. Beim Harper Collins Stand habe ich mir denn noch von Ann Aguirre „I want it that way“ (habe ich zwischenzeitlich schon gelesen und es ist absolut super) und „As long as you love me“.







Schön fand ich auch das neue Label von Carlsen „Dark Diamonds“ also ich habe mir dort einige Postkarten von Büchern mitgenommen, die sich alle samt toll angehört haben.


Nach dem Einkauf bei Harper Collins gab es denn ein paar Schwierigkeiten beim gehen. Es hat sich ein ganz schöner Stau gebildet, dass sogar die Security einschreiten mussten. Sie haben viele der Besucher in Halle einfach nur raus auf die Agora geschleust. Anders war es auch gar nicht möglich. Schon das ganze Wochenende war Halle 3.0. am meist besucht. Soweit ich das sehen konnte, alle anderen Hallen waren da doch leerer. Damit war für mich zumindest die Frankfurter Buchmesse 2016 zu Ende.


Ich hab so viele Autoren und Blogger getroffen, eine Menge gesehen und eine Menge mitgebracht. Fazit also für mich: Für jeden Buchliebhaber ist ein Besuch unverzichtbar, aber organisatorisch sollte man sich für Halle 3.0. etwas überlegen. Vielleicht das man es auf mehrere Hallen aufteilt, da doch dort sich viel zu viel angesammelt hat.



1 Kommentar:

  1. Also mir hat es auch am besten beim Carlsen Verlag und beim Drachenmond Verlag gefallen ;D. Mein Bericht dazu geht morgen online! Schöne Impressionen und du hast ja soo viele Leute getroffen, der Wahnsinn! lg Nadine von NannisWelt.

    AntwortenLöschen