Mittwoch, 14. Dezember 2016

Silke Heichel - "Butterfliegen im Bauch"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 40 / 2016 ~


Butterfliegen im Bauch

Autorin: Silke Heichel
Reihe/Band: Butterfliegen-Serie/Band 1
Erscheinungsdatum: 06.Dezember 2015




Klappentext:

Wie viele Wimpern habe ich mit dem Wunsch nach einem festen Freund auf Reisen geschickt? 
Wie viele Münzen in diversen Wunschbrunnen versenkt? Vergeblich ...! 

Lara ist 17 und hätte so gern einen Freund. Aber außer Elias scheint kein Typ für sie in Sicht zu sein. 
Blöderweise ist sie in ihn überhaupt nicht verliebt und so ganz ohne Gefühl bringt das alles nichts. Oder? 
Als sie Jonas begegnet, tanzen die Butterfliegen wie verrückt in ihrem Bauch. Aber Jonas ist schon 21 
und kämpft mit Problemen, von denen sie nicht einmal etwas ahnt. Manchmal taucht er einfach ab 
und ist tagelang nicht zu erreichen. Außerdem ist sie sich sicher, dass ihre Eltern die Beziehung niemals akzeptieren würden, zumal sie sich ihren Wunschschwiegersohn Elias schon längst auserkoren haben. 
Hat Laras Liebe zu Jonas unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? 
Cover/Titel

Das Cover ist nicht unbedingt eins welches mich direkt anspringen würde, jedoch hat es auch seinen ganz eigenen Charme. Wenn man den Titel zum Cover im direkt Zusammenhang sieht und dazu denn noch den Klappentext gelesen hat finde ich es wirklich passend. Besonders toll finde ich ja, dass es rot ist <3

Inhalt

Die Geschichte beginnt genauso unschuldig wie die erste große Liebe sich ergibt. Mit der Zeit beginnt aber die Realität einen wieder einzuholen und man muss sich mit den Problemen des Alltages auseinandersetzen. Genauso ergeht es Lara und Jonas.
Lara ist 17 Jahre alt und wünscht sich endlich einen Freund. Außer Elias, dem Sohn der besten Freunde ihrer Eltern scheint sich jedoch keiner für sie zu interessieren.
Jonas hingegen ist 21 und hat einen ganzen Haufen Probleme mit denen er umgehen muss. Für die Liebe und vor allem eine Beziehung bleibt weder die Zeit noch genügend Begeisterung und Aufopferungsvermögen übrig.
Beide lernen sich in einer Disco kennen und sofort spüren beiden „Butterfliegen“ im Bauch. Ihre Romanze beginnt sehr unschuldig uns zart doch sehr schnell kommen die Probleme des Alltages auf sie zu und beide müssen lernen wie sie damit umzugehen haben.
Diese ganzen alltäglichen Probleme und noch ein paar mehr lassen die beiden authentisch wirken. Es war sehr schön diese beiden auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten.

Schreibstil

Da ich bisher keine Bücher dieser Autorin gelesen habe bin ich sehr neugierig an dieses Buch rangegangen. Der Schreibstil war aber wirklich sehr gut. Das Buch ließ sich sehr flüssig und ohne Unterbrechungen lesen. Die Kapitel sind unterteilt aus der Sicht von Jonas und Lara. Ein paar wenige Kapitel haben auch einige Nebencharaktere aus der Geschichte für ihre Sicht der Dinge. Ich finde es immer sehr schön, wenn man mehrere Sichten auf die Geschichte bekommt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2 und generell mehr Bücher von Silke Heichel.

Fazit

Ein schönes und authentisches Buch über eine junge Liebe und ihre Zukunft.


5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen