Sonntag, 19. Februar 2017

Rezesnion von Julia

Letting go - Wenn ich falle

Autorin: Molly McAdams
Verlag:  Mire Taschenbuchverlag
Erscheinungsdatum: 05. Dezember 2016
Amazon: https://www.amazon.de/Letting-Go-Wenn-falle-Liebesroman


Klappentext

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!


Rezension
Cover
Das Cover ist wunderschön. Man kann sich die beiden Personen auf dem Cover auch sehr gut als Jagger und Grey vorstellen. Ein Cover welches auf die Freundschaft der beiden Protagonisten hinweist, als auch auf die Liebe, die sich zwischen den beiden anbahnt. Es ist passend zur Story ausgesucht.

Inhalt
Grey steht kurz davor, den schönsten Tag ihres Lebens zu erleben. Sie will ihre Jugendliebe heiraten. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt Ben. Die nächsten zwei Jahre übersteht sie nur mit Hilfe ihres und Bens besten Freundes, Jagger. Zu jeder Zeit ist er da. Sie beenden das College und gehen gemeinsam in ihren Heimatort zurück. Dort entdeckt Grey, dass Jagger in sie verliebt ist, seit ihrem 9. Lebensjahr. Als sie es erfährt, bricht eine Welt für sie zusammen und die Enttäuschung wird noch größer als Freunde und Familie ihr gestehen, dass sie es schon immer gewusst haben. Einige Zeit braucht Grey, ehe ihr bewusst wird, dass auch sie Jagger liebt. Endlich können beide glücklich sein und ihr Leben gemeinsam verbringen. Doch dann passieren unerklärliche Dinge und Jaggers und Greys Vergangenheit bringt beide an ihre Grenzen. Irgendjemand treibt ein falsches Spiel mit ihnen.
Die Story ist spannend, dramatisch und traurig und dabei so liebevoll und romantisch. Eine sehr gut ausgearbeitete Geschichte über die große Liebe, Vertrauen und eine Freundschaft die tiefer geht als man sich vorstellen kann. Ein von Anfang an fesselndes und packendes Leseerlebnis. Vor allem hat mir gefallen, das die Story nicht vorhersehbar gewesen ist. Immer wenn ich zu wissen glaubte, was als nächstes passiert, wurde ich eines Besseren belehrt.

Schreibstil 
Die Story ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und wird in der Ich-Form erzählt. Von Anfang an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, was auch dem wunderschönen Schreibstil geschuldet ist. Sympathische Protagonisten runden das ganze ab.

Fazit 
Auf jeden Fall das mit Abstand beste Buch, welches ich in diesem Jahr bis jetzt gelesen habe. Absolut weiter zu empfehlen.

5/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen