Dienstag, 13. Oktober 2015

Über Julia



Es begann mit einer Zeitreise. Oder in meinem Fall, mit der Geschichte einer Zeitreise. Von meiner Schwiegermutter lieh ich mir ein Buch aus. Ich hatte kein bestimmtes im Sinn und so ging ich an ihr Bücherregal und nahm mir das mit dem für mich interessantesten Buchrücken. Ich laß mir den Klappentext durch und entschied mich dafür, diesem Buch eine Chance zu geben. Ich muss dazu sagen, ich habe schon immer gelesen, doch nie so viel wie heute. Es war also im Sommer 2002 als ich das erste Mal die schottischen Highlands betrat. Im übertragenen Sinne, ich laß nämlich den zweiten Teil der Highland Saga von Diana Gabaldon. Leider hatte  meine Schwiegermutter den ersten Teil nicht, aber auf den ersten Seiten wurde das wichtigste erklärt und so tat es dem Lesen keinen Abbruch. Das Buch hat mir so gut gefallen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und so wurde ich zur echten Leseratte. Ich holte mir den ersten Teil, las den zweiten nochmal und verschlang auch den dritten und vierten Teil der Reihe. Nach und nach kamen andere Bücher dazu, auch andere Genres, doch immer wieder in regelmäßigen Abständen greife ich auf die ersten beiden Teile "Feuer und Stein" und "Die geliehen Zeit" zurück.

Mittlerweile hat sich mein Interesse der Genres etwas verschoben. Zur Zeit lese ich gerne Erotikromane, New Adult, Young Adult und Fantasie. Mit Krimis kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ab und zu darf es auch ein Thriller á la Dan Brown sein.

Mit meinen beiden Freundinnen Yasmin und Lisa habe ich den Facebook Blog gegründet und auch diese wunderschöne Seite zum Leben erweckt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Kinder und einen Man, der meine Leseleidenschaft so gar nicht teilt ;-). Aber das macht nichts. Meine Kinder lieben Bücher und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich mit den beiden über Harry Potter und "Die Tribute von Panem" diskutieren kann.

Ich freue mich, wenn ich euer Interesse zum lesen erweckt habe. Habt ihr Fragen oder Anregungen, so kontaktiert uns über unseren Blog, E-Mail oder Facebook.


Professioneller Leser
LG

Eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen