Mittwoch, 16. November 2016

Cat Jordan - "Der Sommer der uns trennte"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 30 / 2016 ~


Der Sommer der uns trennte

Autorin: Cat Jordan
Verlag: HarperCollis
Erscheinungsdatum: 15. August 2016




Klappentext:

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee - Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues …

Cover/Titel
Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Es ist schlicht mit einem Paar, welches über eine Wiese gehen. Dieses Paar findet man in der Geschichte auch wieder und dazu der Titel das passt wie die Faust aufs Auge.

Inhalt
Wie ist es wenn dein ganzes Leben geplant ist und es in nur einem Augenblick alles in sich zusammenfällt? Middie ist unglaublich glücklich mit ihrem Freund Nate, er ist einfach der perfekte Freund mit dem sie ihre ganze Zukunft plant. Bevor sie in ihre gemeinsame Zukunft starten will Nate ein Jahr lang im Ausland ehrenamtlich verbringen und in einem Dorf medizinische Kenntnisse erlangen. Nur ein paar Tage nach dem Abflug ihres Liebsten bekommt Middie die schlimmste Nachricht die es nur gibt. Das Dorf in welches Nate ist wurde angegriffen und es gelten alle als verstorben. Für Middie bricht ihre Welt zusammen und nur ein Mensch kann ihr in dieser Zeit helfen und sie verstehen. Lee, Nates bester Freund kann sie als einziger verstehen. Die beiden haben bisher nicht sehr viel Zeit miteinander verbracht was sich aber in diesem Sommer drastisch ändert.
Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch und sie erscheinen mir recht real. Besonders die Entwicklung von Middie hat mich in den Bann gezogen. Sie muss für sich sehr viele Entscheidungen treffen und ich habe mehr als einmal mitgefiebert. Lee ist ein typischer Außenseiter, der mir jedoch total sympathisch war. Man muss ihn nur etwas näher kennenlernen und man erkennt, dass er ein wahrer Freund ist.
Am Anfang war ich sehr in der ganzen Trauer gefangen und mir ist mehr als einmal die Luft weggeblieben. Als jedoch die ersten richtigen Treffen zwischen Middie und Lee stattfanden habe ich auch sehr oft Lachen müssen. Dieses Buch hält so einige Überraschungen und Wendungen bereit obwohl man am Anfang glaubt zu wissen wie es verlaufen wird.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an sehr gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Gand legen bevor ich es nicht geendet hatte. Die Charaktere wurden sehr realistisch und vor allem emotional sehr gut aufs Papier gebracht und konnten mich so absolut überzeugen.

Fazit

Ein emotionales, jedoch wunderbares Buch über die Selbstfindung.

5 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen